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KINDER | ||||||
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Mau Mau für Kinder | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 05 min | 5+ | de | 2019 | ||
Karten - Kinder | ||||||
Mau Mau für Kinder
36 Karten zeigen Zahlen auf farbigem Hintergrund; jeder Spieler bekommt fünf Karten, der Rest ist Nachziehstapel, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Der aktive Spieler legt eine Karte auf den Ablagestapel - gleiche Zahl auf gleiche Zahl oder gleiche Farbe auf gleiche Farbe - oder zieht eine Karte. Sonderkarten - +2 Schweinchen, oder Schlafschaf - spielt man ebenso passend und der linke Nachbar führt sie aus - zwei Karten ziehen oder aussetzen. Die Bunte Kuh kann man immer spielen, der nächste Spieler muss die angesagte Farbe spielen. Wer nur mehr zwei oder eine Karte hat, sagt „Mau“ bzw. „Mau-Mau“, wer keine Karten hat, gewinnt.
Mau-Mau-Variante für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2019 Gestaltung: Annette Kara, ANOKA DESIGN Web: www.mosesverlag.de Art. Nr. 90321
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Mein cooles Dino-Spiel | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Fiore Christian Happel Knut | |||||
Grafik | Kretzmann Sandra Dahmen Melanie | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de | 2017 | ||
Tastspiel - Würfel - Kinder | ||||||
Mein cooles Dino-Spiel
Dinosaurier - ein Lieblingsthema von Kindern. Vier Vorlagen zeigen Triceratops, Tyrannosaurus Rex, Ouranosaurus und Stegosaurus als Skelette aus einzelnen Knochen; diese Knochen-Teile stecken auch im Beutel. Jeder wählt eine Vorlage. Dann wird reihum gewürfelt: für 1, 2 oder 3 darf man entsprechend viele Dino-Knochen nacheinander ertasten und aus dem Beutel ziehen und mit der Vorlage vergleichen: Passt er, legt man ihn auf der Vorlage ab, wenn nicht, kommt er zurück in den Beutel. Für Knochensymbole darf man zwei oder drei Knochen zusammenstecken, für den Joker Knochen ziehen oder zusammenstecken. Wer als Erster seinen Dino komplett hat, gewinnt.
Tast- und Steckspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2017 Autor: Christian Fiore, Knut Happel Grafiker: Sandra Kretzmann, Melanie Dahmen Web: www.moses-verlag.de Art.Nr.: 40186
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Mr. Lister's Quiz Shootout | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | ||||||
Grafik | Drummond Ben Lee Zoe | |||||
Redaktion | Manz Christiane Ganser Anneli | |||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 30 min | 14+ | de | 2016 | ||
Quiz | ||||||
Mr. Lister’s Quiz Shootout
In Mr. Lister’s Saloon wurden Shootouts mit Fragen erledigt. Mr. Lister stellt eine Frage und man schreibt in Teams Antworten auf. Ein Team ruft dann eine Antwort, ist sie richtig, wird sie von Mr. Lister abgehakt, dann ruft das andere Team usw. Für eine falsche Antwort ist das Team aus der Runde raus, das letzte Team der Runde kriegt die Karte mit Drink auf der Rückseite. Für eine „goldene Antwort“ muss das Team nicht mehr antworten; schaffen das mehrere Teams, gibt es ein Shootout mit einer Stichfrage. Das Team, das der Zahlen-Antwort am nächsten kommt, kriegt die Karte. Wer zuerst drei verschiedene Drinks hat, gewinnt.
Quiz-Spiel für 3-12 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2016 Autor: nicht genannt Gestaltung: Ben Drummond, Zoe Lee Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 90240
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Namaste ( Würfle Dein Glück ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 12+ | de | 2021 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Namaste Würfle Dein Glück
Würfeln und Zahlen in aufsteigender Reihenfolge eintragen! Drei weiße und ein türkiser Würfel haben die Werte 2-6 und 1/7. Der aktive Spieler nimmt ein bis drei weiße und den türkisen Würfel, würfelt einmal und addiert die Werte alle Würfel, bei 1/7 kann man den Wert wählen. Die Summe kann man am Blatt eingetragen - waagrecht aufsteigend von links nach rechts und senkrecht aufsteigend von oben nach unten, Lücken können bleiben, für Nichteintragen gibt es Minuspunkte. Die Mitspieler tragen die Summe der weißen Würfel bei sich ein. Für komplett gefüllte Reihen oder Spalten gibt es Glückspunkte, ebenso für gefüllte Einzelfelder. Hat jemand alle 25 Symbolfelder oder das vierte Mieses-Karma-Feld gefüllt hat, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Glückspunkten.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090382
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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No Return | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Ganser Anneli Gaca Daniel | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | de | 2019 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
No Return
Es gibt kein Zurück! Man legt Steine aus und baut dann die Auslage ab. Man beginnt mit acht Steinen und eventuellem Tausch. Danach tauscht man in Phase 1 bis zu vier Steine oder legt Steine einer Farbe aus, absteigend in einer Spalte pro Farbe. Lücken sind erlaubt und bleiben. Wer entscheidet, Phase 2 zu beginnen, baut die Auslage für Punkte ab; man tauscht bis zu vier Steine oder räumt beliebig viele Steiner einer Farbe als Punkte ab, von klein nach groß, und bezahlt dafür mit ebenso vielen Punkten aus Handsteinen in einer - auch anderen - Farbe. Hat jemand keine Steine mehr, sind Steine in der Auslage Minuspunkte und im Punktestapel Pluspunkte.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2019 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90329
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Ohne Haufen, dumm gelaufen | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Peise Udo | |||||
Grafik | Reich Stefanie Obermann Tatjana | |||||
Redaktion | Ganser Anneli Vogel Elke | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2014 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Ohne Haufen, dumm gelaufen
Karawanen müssen sortiert werden! Sie bestehen aus einem Leittier - zu Beginn zugeteilt - sowie drei bis sechs Dromedaren, alle mit unterschiedlicher Farbe, und einem Häufchen. Alle suchen gleichzeitig in einem der Stapel nach einer Karte, um aus dem Hinterteil einer Karte und dem Vorderteil der nächsten Karte ein einfarbiges Dromedar zu bilden, nehmen einen neuen Stapel, usw. Wer die Karawane als Erster und korrekt - mit so vielen Dromedaren wie der Zahlenstein vorgibt und alle mit verschiedener Farbe - fertig hat, bekommt den Zahlenstein. Leittiere wechseln und eine neue Runde beginnt. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Such- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Moses. Verlag 2014 Autor: Udo Peise Gestaltung: Stefanie Reich, Tatjana Obermann Web: www.moses-verlag.de Art.Nr.: 90211
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Pass auf, kleine Krabbe | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Fritz Johanna Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Annelie | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 19 min | 4+ | de | 2015 | ||
Würfel - Kinder | ||||||
Pass auf, kleine Krabbe
Im Sand spielen freut Kinder und Krabben, solange die Welle die Gebilde nicht wegspült. Die Spieleschachtel dient als Sandkasten, jeder hat ein anderes Sandförmchen. Man würfelt: Für die Muschel darf man eine Sandfigur bauen und stürzt das Förmchen auf ein beliebiges Feld. Für das Wellensymbol muss man ein Wellenstück anpuzzeln oder auf ein freies Wasserfeld am Plan legen. Sandfiguren werden weggespült. Je nach Symbol auf dem Wellenstück darf man zusätzlich nochmals würfeln oder muss die Welle weglegen und eine neue ziehen. Sind alle Felder mit Sandfiguren oder Wellen besetzt, gewinnt, wer die meisten Figuren am Plan hat.
Würfelspiel mit Sand für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Johanna Fritz, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90221
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Pfau ziehen | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Reich Stefanie Maas Volker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 6+ | de | 2017 | ||
Karten | ||||||
Man muss dem Pfau Prunk und Pomp bieten, damit man ihn auf seine Seite ziehen kann und spielt dazu Karten aus. Man hat Karten 1-7 seiner Farbe und fünf davon auf der Hand. Der Pfau beginnt in der Mitte des Plans. Alle spielen verdeckt eine Karte aus und decken gleichzeitig auf. Hat man die höchste Zahl und der Pfau steht in der Mitte oder auf einem Pfauenauge der eigenen Farbe zieht man ihn nach außen weiter; hat man die höchste Zahl und der Pfau steht auf einer fremden Farbe, zieht man ihn auf den Fußspuren ins eigene Farbfeld. Gleiche Zahlenwerte heben einander auf. Wer den Pfau auf sein äußeres Farbfeld ziehen kann, gewinnt.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Moses. Verlag 2017 Autor: Martin Nedergaard Andersen Grafiker: Stefanie Reich, Volker Maas Web: www.moses-verlag.de Art.Nr.: 90265
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Picture Points ( Ein schnelles Zeichen- und Ratespiel ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Fox Caroline | |||||
Grafik | crosscreative | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 12+ | de | 2021 | ||
Zeichnen - Kooperativ | ||||||
Picture Points
Der Begriff der obersten Karte wird vorgelesen und der 30-Sekunden-Timer gestartet. Alle zeichnen möglichst detailreich den genannten Begriff und geben nach Ablauf der 30 Sekunden die Zeichnung an den Nachbarn weiter. Dann wird die Begriffskarte umgedreht und jeder prüft die Zeichnung vor sich auf die auf der Karte genannten Details. Korrekt gezeichnete Details geben Punkte, falsch gezeichnete Details geben Minuspunkte. Die Punkte werden am Blatt notiert und das Blatt für die nächste Runde an den Besitzer zurückgegeben. Ist die vereinbarte Anzahl Begriffe gespielt, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Zeichen- und Ratespiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Caroline Fox Gestaltung:crosscreative Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90384
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Raben schubsen | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Flad Antje Maas Volker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 5+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Kinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Raben schubsen
Jeder Rabe verteidigt sein Lieblingsplätzchen. Jeder Spieler sitzt vor einer Seite der Mauer. Zehn Steine der Mauer lassen sich schieben, man zieht fünf beliebige zu sich. Man würfelt - für den anderen sichtbar: Beim weißen Raben setzt man einen Raben auf die Zinne, er ist sicher. Bei einem schwarzen Raben setzt man ihn auf einen eigenen Stein der Mauer, möglichst so, dass der Mitspieler nicht merkt, wo. Für das Mauersymbol versucht man einen gegnerischen Raben zu schubsen und zieht einen Stein zu sich. Für Mauer+Rabe darf man einsetzen oder schubsen. Wird der letzte Rabe eingesetzt, gewinnt man mit den meisten Raben auf der eigenen Seite.
Ärgerspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Marco Teubner Grafiker: Antje Flad, Volker Maas Redakteur: Anneli Ganser Web: www.moses-verlag.de Art.Br. 90227
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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